Das K Desktop Environment

4.2. IP

Dynamische IP-Adresse

Aktivieren Sie diese Option, wenn Ihr ISP dynamische IP-Adresszuweisung benutzt. Das bedeutet, dass sich Ihre IP-Adresse vermutlich bei jedem Verbindungsaufbau ändert.

Statische IP-Adresse

Wählen Sie dies, falls Ihr ISP Ihnen eine feste IP-Adresse gegeben hat. In diesem Fall müssen Sie auch diese Adresse und die Teilnetz-Maskierung angeben. Fragen Sie Ihren ISP, falls Sie unsicher sind.

Konfiguriere Hostname automatisch von dieser IP

Wählen Sie diese Option, falls Sie möchten, dass Kppp den Host- und Domainnamen für Ihren Rechner nach erfolgreichem Verbindungsaufbau einstellt. Dies wird gemacht, indem der angegebene Domain Name Server mit der zugewiesenen IP-Adresse für die PPP-Verbindung befragt wird. Diese Option ist nützlich für Stand-Alone Rechner, die Protokolle wie talk nutzen wollen, die benötigen, dass der Hostname der gleiche ist, wie der, den Ihr Rechner im Internet hat. Es überschreibt die Domain-Namensoption im DNS-Abschnitt. Die Standardwerte werden auf die ursprünglichen Werte zurückgesetzt, wenn Sie die PPP-Verbindung schließen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie diese Option wählen: sie könnte sich als nützlich für Sie herausstellen, aber sie kann auch eine Menge an unerwünschten Nebeneffekten verursachen. Spielen Sie damit herum…