Sie rufen den Einstellungen-Dialog durch Auswahl von Einstellungen->Persönliche Einstellungen... im Menü auf. Sie können hier verschiedene Einstellungen ändern. Die angezeigten Einstellungen hängen vom gewählten Eintrag in der links angezeigten Liste ab. Fünf Knöpfe am unteren Rand des Dialogfensters erlauben Ihnen die Steuerung des Dialoges. Sie können das Hilfe-System aufrufen, die Standardeinstellungen wiederherstellen, durch Klick auf OK den Dialog schließen und die Einstellungen übernehmen, durch Anwenden die aktuelle Auswahl wirksam werden lassen, ohne den Dialog zu schließen oder die Änderung der Einstellungen abbrechen. Die Einstellungskategorien der linken Liste, nämlich Schriftart, Farbe, Rechtschreibung und Verschiedenes, werden weiter unten erläutert.
Diese Kategorie ist ausgewählt, wenn Sie den Dialog öffnen. Sie können vier Einstellungen vornehmen und ihre Auswirkungen im Beispielfeld unten im Dialogfenster sehen. Es sind:
Hier können Sie die gewünschte Schriftart auswählen. Das Aussehen der Schriftart können Sie im Beispielfeld kontrollieren.
Hier können Sie zwischen den vier Schriftstilen normal, kursiv, fett oder fett kursiv wählen. Das Aussehen können Sie im Beispielfeld überprüfen.
In diesem Feld ganz rechts können Sie die Schriftgröße einstellen. Je größer die gewählte Zahl, desto größer die Schrift. Das Beispielfeld zeigt die gewählte Schriftgröße an.
In dieser schmalen Liste auf der rechten Seite des Dialogs kann der Zeichensatz ausgewählt werden, der in KEdit benutzt werden soll, falls sich auf dem Computer mehr als ein Zeichensatz befindet.