Benutzerhandbuch zu KDevelop: Der Referenzführer zur KDevelop Integrierten Entwicklungsumgebung für Unix Systeme, Version 1.2 | ||
---|---|---|
Zurück | Kapitel 8. Projekte | Vor |
Der KDevelop Application Wizard ermöglicht die Erstellung von verschiedenen Projekttypen. Alle Projekte verwenden die Standard GNU Entwicklungswerkzeuge wie unter Anforderungen beschrieben.
Für KDE Anwendungen stehen sechs Projekttypen zur Verfügung :
Mini: Erzeugt eine KDE Applikation mit leerem Hauptwidget.
Normal: Erzeugt eine KDE-Applikation mit Session-Management, Menüleiste, Werkzeugleiste, Statusleiste und Unterstützung für das Doc/View Modell.
Normal-OpenGL: Erzeugt eine KDE-Applikation mit Session-Management, Menüleiste, Werkzeugleiste, Statusleiste und Unterstützung für das Doc/View Modell. Zusätzlich OpenGL(tm) (Mesa3D) Unterstützung.
KDE 2 Normal: Erzeugt eine KDE-2 Applikation mit Session-Management, Menüleiste, Werkzeugleiste, Statusleiste und Unterstützung für das Doc/View Modell.
KDE 2 Mini: Erzeugt eine KDE-2 Applikation mit leerem Hauptwidget.
KDE 2 MDI: Erzeugt eine KDE-2 MDI (Multiple Document Interface) Applikation mit Session-Management, Menüleiste, Werkzeugleiste, Statusleiste und Unterstützung für das Doc/View Modell.
Wenn Sie keine Abhängigkeiten zu den KDE Bibliotheken wünschen, können Sie eine der vier Qt Anwendungen wählen:
Normal: Erzeugt eine Qt-Applikation mit einem Hauptfenster, das eine Menüleiste, Werkzeugleiste und Statusleiste enthält, einschließlich Unterstützung für ein rudimentäres Doc/View-Modell.
QT 2.x SDI: Erzeugt eine Qt-Applikation mit einem Hauptfenster, das eine Menüleiste, Werkzeugleiste und Statusleiste enthält, einschließlich Unterstützung für ein Single Document-view Interface (SDI) Modell.
QT 2.1 MDI: Erzeugt eine Qt-2.1 Applikation mit einem Hauptfenster, das eine Menüleiste, Werkzeugleiste und Statusleiste enthält, einschließlich Unterstützung für ein Multiple Document Interface (MDI) Modell.
QextMDI: Erzeugt eine auf der QextMDI Bibliothek und Qt2.0x basierende MDI Anwendung. Ermöglicht das Umschalten zwischen den beiden Modi Toplevel und Kind-Frame. Benötigt QextMDI. Mehr Informationen erhalten Sie auf http://www.geocities.com/gigafalk/qextmdi.htm.
Weiterhin bietet der Applikations-Wizard eine Schablone, um GNOME-konforme Applikationen mit der GTK+ C-Bibliothek zu erstellen, die standardmäßig schon ein Hauptfenster mit Menüleiste, Werkzeugleiste und Statuszeile enthält.
Die beiden Typen C und C++ bieten die Erstellung einer Kommandozeilenanwendung an.
Außerdem können Sie ein völlig leeres Projekt erzeugen, um beispielsweise mit bereits vorhandene Projekten zu arbeiten.
Der Wizard fragt Sie nach dem Projektnamen, Version und dem Verzeichnis in dem das Projekt erstellt werden soll. Außerdem können Sie Ihren Namen und Ihre EMail Adresse angeben. Diese werden in den Header und cpp Schablonen am Anfang Ihrer Quelldateien eingetragen und werden außerdem für die Einträge in die -lsm Datei verwendet.
Zum Hinzufügen der Revisionskontrolle zu Ihrem Projekt, lesen Sie bitte das Kapitel CVS Integration.