Die Menüs werden automatisch aktualisiert, wenn sich Einträge ändern (außer beim ersten Menü, das duch den Dialog "Optionen" festgelegt wird).
Der Inhalt des Ordners "Letzte" wird in der Konfigurationsdatei ˜/.kde/share/config/kpanelrc gespeichert. Wenn Sie die Einträge löschen wollen, entfernen Sie einfach die Abschnitte RecentFolders und RecentFiles aus dieser Datei (zuerst müssen Sie KDE beenden!).
Dokumente und Anwendungen, auf die nicht über die Kontrolleiste zugegriffen wurde, zeigt das Menü "Letzte" auch nicht an. Diese Einschränkung wird in zukünftigen Versionen des Disk-Navigators behoben.
Aus Gründen der Effizienz werden nur kdelnk-Dateien mit dem zugeordneten Symbol angezeigt; andere werden nur mit einem von zwei verschiedenen Symbolen angezeigt, um zwischen ausführbaren und Daten-Dateien (z.B. Text-Dateien) zu unterscheiden.
Kopieren von ˜/.kde und $KDEDIR: Wenn Sie symbolische Verknüpfungen verwenden, um Dateisystem-Einträge festzulegen, sollten Sie bei der Verwendung von cp vorsichtig sein, da die Option -r symbolischen Verknüpfungen folgt. Unter Linux können Sie die Option -d verwenden, um dieses Problem zu umgehen. Jedenfalls ist es empfehlenswert, symbolische Verknüpfungen durch URL-Dateien zu ersetzen. Symbolische Verknüpfungen werden unter $KDEDIR/share/disknav (Allgemeine) und unter ˜/.kde/share/disknav (Persönliche) gespeichert.