Die Hauptseite für die K-Arbeitsumgebung-Verteilung ist ftp.kde.org. Durch die Popularität von K-Arbeitsumgebung ist diese Seite aber oft stark belastet und langsam, Sie sollten deswegen auf eine der Spiegelseiten ausweichen. Eine aktuelle Liste der Spiegel finden Sie hier.
Ja, große Linux®-Distributionen schließen K-Arbeitsumgebung schon ein. Da es aber Zeit braucht, eine Distribution zu erstellen, kann es sein, dass sie nicht immer die neueste Version enthalten, aber für den Start oder um das Herunterladen von großen Datenmengen aus dem Internet zu vermeiden, ist dies trotzdem ein guter Anfang.
Eine aktuelle Liste von Distributionen, die mit K-Arbeitsumgebung ausgeliefert werden, finden Sie unter: http://www.kde.org/kdeships.html.
Die aktuelle stabile Version ist 2.0.1.
Die K-Arbeitsumgebung 2.0 Info Page enthält viele Informationen über dieses lang erwartete Release.
Sie finden die aktuellsten Snapshots unter: ftp://ftp.kde.org/pub/kde/unstable/CVS/snapshots. Wenn Sie darüber nachdenken, Ihren eigenen CVS-Client einzurichten, um immer die letzten Snapshots zu haben, sehen Sie unter: How to use cvsup to get K-Arbeitsumgebung nach. Dort finden Sie eine Anleitung
Wenn Sie bei der Gelegenheit wissen wollen, was CVS ist, sehen Sie unter Was ist CVS? nach.
Qt™ ist ein Produkt der norwegischen Firma Troll Tech. Sie finden die jeweils neueste Qt™-Version auf deren FTP server.
Trotzdem sollten Sie Qt™ auch auf den oben genannten K-Arbeitsumgebung-Seiten finden. In den neuesten Linux®-Distributionen ist Qt™ schon eingeschlossen. Bitte sehen Sie vorher unter F: 4.3. nach, welche Version von Qt™ Sie brauchen.
Qt™ ist eine C++-basierte Klassenbibliothek zum Erstellen von graphischen Nutzerschnittstellen. Diese stellt die meisten Elemente, die Sie in K-Arbeitsumgebung-Anwendungen sehen, bereit: Menüs, Knöpfe, Schieberegler, etc. Qt™ ist eine plattformunabhängige Bibliothek, die es Ihnen gestattet, Programme zu schreiben, die sowohl unter UNIX®-Systemen als auch unter Windows® kompilieren. Weitere Informationen über Qt™ finden Sie unter http://www.troll.no.