So funktionieren Sites

Das folgende Beispiel zeigt die interne Struktur einer Site. Sites beschaffen sich den Inhalt von ihrem Eigner und machen eine Reihe von Adaptern zugänglich. Die Site kombiniert den Inhalt ihres übergeordneten Elements mit den standardmäßigen Abhängigkeiten des Erweiterungspunkts org.eclipse.core.components.types , um die Abhängigkeiten für ihren Abschnitt zu berechnen. Wenn Sie Abhängigkeiten von einer Factory erstellen muss, merkt sie sich jene Objekte, um ihnen später Lebenszyklusbenachrichtigungen senden zu können.

Die Adapter, die eine Site an ihren Eigner zurückgibt, werden auf ähnliche Weise erstellt. Wenn der Abschnitt einen Adapter implementiert, gibt ihn die Site direkt zurück. Andernfalls sucht sie nach einem Standardadapter aus dem Erweiterungspunkt org.eclipse.core.components.types .

Um alle Missverständnisse zu vermeiden, sei ausdrücklich gesagt: Die Adapter, die eine Site an ihren Eigner zurückgibt, sind nicht dieselben, wie die Adapter, die sie an einen Abschnitt alter Darstellung zurückgibt. Die Adapter, die ein Abschnitt alter Darstellung von seiner Site erhält, sind Abhängigkeiten, während die Adapter, die eine Site an ihr übergeordnetes Element zurückgibt, Adapter für den Abschnitt selbst sind.


Anatomie einer Site