Perspektive "Java durchsuchen" verwenden

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie mit der Perspektive "Java durchsuchen" Ihren Code anzeigen und bearbeiten können. Unter Java-Elemente mit dem Paket- Explorer suchen finden Sie eine Übersicht über die Verwendung des Paket-Explorers zum Suchen nach Elementen. Im Gegensatz zum Paket-Explorer, der alle Java-Elemente in einer Baumstruktur anordnet, die aus Projekten, Paketen, Kompiliereinheiten, Typen usw. besteht, verwendet diese Perspektive unterschiedliche Sichten für die Darstellung von identischen Informationen. Wenn Sie in einer Sicht ein Element auswählen, wird sein Inhalt in einer anderen Sicht angezeigt.

Um eine Perspektive "Java durchsuchen" zu öffnen, wählen Sie die Optionen Fenster > Perspektive öffnen > Java durchsuchen aus der Perspektive "Java" heraus aus, oder verwenden Sie das Kontextmenü der Schaltfläche Perspektive öffnen in der Symbolleiste.

Perspektive 'Java durchsuchen'

Die Sichten der Perspektive sind miteinander auf den folgenden Wegen verbunden:

Alle vier Sichten sind standardmäßig mit dem aktiven Editor verknüpft. Dies bedeutet, dass die Sichten ihren Inhalt und ihre Auswahl gemäß der Datei anpassen, die im aktiven Editor dargestellt ist. Die folgenden Schritte veranschaulichen dieses Verhalten:

  1. Wählen Sie den Eintrag junit.extensions in der Sicht Pakete aus.
  2. Öffnen Sie den Typ TestSetup im Editor, indem Sie in der Sicht Typen auf den Typ doppelklicken.
  3. Fokussieren Sie nun erneut den Editor, der für die Datei TestCase.java geöffnet wurde, indem Sie auf die Registerkarte des Editors klicken. Die Sichten Pakete, Typen und Member passen ihren Inhalt und ihre Auswahl an den Inhalt des aktiven Editors an. Die Auswahl in der Sicht Paket wird auf junit.framework gesetzt, und in der Sicht Typen wird der Inhalt des Pakets junit.framework angezeigt. Außerdem ist der Typ TestCase ausgewählt.

Hinsichtlich ihres Funktionsspektrums ist die Perspektive "Java durchsuchen" vollständig mit der Perspektive "Java" vergleichbar. Die Kontextmenüs für Projekte, Pakete, Typen usw. sowie die globale Menü- und Symbolleiste sind identisch. Daher erfolgt die Aktivierung dieser Funktionen analog zu ihrer Aktivierung in der Perspektive "Java".