Auszuführenden Plug-ins auswählen

Es ist möglich, die Liste der Plug-ins und Fragmente zu ändern, die PDE an die Laufzeit-Workbench übermittelt, wenn sie ausgeführt oder debuggt wird. Standardmäßig ist die Registerkarte Plug-ins und Fragmente so konfiguriert, dass alle Arbeitsbereich-Plug-ins und externen Plug-ins, die in den Benutzervorgaben aktiviert sind, ausgewählt werden. Wenn Sie jedoch einen anderen Radioknopf auswählen, wird die Liste der Plug-ins angezeigt, die einzeln ausgewählt oder abgewählt werden können:

Um das Durchführen eines Trace zu unterstützen, ohne dass hierzu die Trace-Dateien .options bearbeitet werden müssen, enthält PDE eine Benutzervorgabenseite namens "Laufzeit-Trace", auf der Sie die Trace-Markierungen und Namensfilter für Ladevorgänge definieren können.

Laufzeit-Traces für das Laden von Klassen werden besonders behandelt, da sie für die meisten Plug-in-Entwickler allgemein nützlich sind. PDE bietet außerdem einen generischen Dialog, um andere Trace-Markierungen zu steuern. Auf der Benutzervorgabenseite "Erweiterte Trace-Optionen" werden alle Plug-ins angezeigt, die Traces unterstützen. Wenn ein Plug-in ausgewählt wird, werden die unterstützten Trace-Optionen auf der Eigenschaftenseite angezeigt. Sie können die Werte dieser Traceoptionen für Arbeitsbereich-Plug-ins und für externe Plug-ins ändern.

Wenn Sie die Traceunterstützung zu einem Plug-in hinzufügen, das gerade entwickelt wird, werden diese Tracewerte auf der Seite angezeigt.

Laufzeit-Workbench-Startprogramm - Plug-ins und Fragmente

Sie können Arbeitsbereichs- und externe Plug-ins einzeln oder als Gruppe auswählen. Dadurch erreichen Sie eine größere Flexibilität, allerdings birgt diese Flexibilität die Gefahr einer ungültigen Konfiguration. Verwenden Sie diese Komponente vorsichtig und drücken Sie Standardeinstellungen wiederherstellen, wenn Sie sich der ursprünglichen Einstellung nicht mehr sicher sind.

Wenn Sie wissen wollen, woher die an die Laufzeit-Workbench übermittelten Plug-ins stammen, drücken Sie die Schaltfläche Plug-in-Pfade. Es wird ein Fenster geöffnet, in dem die URLs aller Plug-ins aufgelistet werden.

 

 
Copyright IBM Corporation und Andere 2000, 2003