Vorhandene Java-Projekte in PDE-Projekte konvertieren

Ein PDE-Projekt ist ein Projekt, das "weiß", dass es ein Plug-in enthält und für Plug-in-spezifische Operationen ausgewählt werden kann. Obwohl das Vorhandensein einer Manifestdatei ausreicht, um zahlreiche PDE-Funktionen zu verwenden, besteht eine Neigung zu Java-Plug-in-Projekten, da die meisten Plug-ins in Java geschrieben sind. Eine der nützlichsten Funktionen in PDE befasst sich mit der Berechnung und Verwaltung des Java-Klassenpfads für Plug-ins und Fragmenten in der Entwicklung.

PDE ist fähig, mit Plug-ins in der Workbench zu arbeiten, die als gewöhnliche Java-Projekte dargestellt werden. PDE ist allerdings nicht zur inkrementellen Dateiüberprüfung, zum Filtern auf Basis der Funktionalität oder anderen Funktionen fähig, wenn ein Java-Projekt nicht die vollständige PDE-Funktionalität besitzt.

Ein normales Java-Projekt kann jederzeit in ein PDE-Projekt konvertiert werden. Dies kann sinnvoll sein, wenn Java-Klassen vorhanden sind, die Sie als Paket in eine Bibliothek stellen und gemeinsam mit anderen Benutzern als Plug-in verwenden wollen. Alternativ können Sie die vollständige Unterstützung für die Syntaxprüfung und die Berichterstattung des Manifests erhalten, über die nur PDE-Projekte verfügen.

Wählen Sie Datei > Neu > Andere... und anschließend die Kategorie "Plug-in-Entwicklung" im Assistenten aus, um Java in PDE-Projekte umzuwandeln. Nachdem Sie den Assistenten   Java in Plug-in-Projekte umwandeln ausgewählt und auf Weiter geklickt haben, wird der folgende Assistent angezeigt:

Assistent 'Java-Projekte umwandeln'

Der Assistent listet anschließend sämtliche Java-Projekte auf, die keine PDE-Funktionalität besitzen. Gültige Projektversionen müssen nicht über Manifestdateien verfügen. Wenn diese fehlen, erstellt PDE generische Manifestdateien, die Sie als Ausgangspunkt verwenden können. Bereits vorhandene Dateien bleiben intakt. Optional können Sie den Erstellungspfad in der Verarbeitung neu berechnen. Wenn Ihre Projekt einen Klassenpfad aufweist, der beibehalten werden soll, wählen Sie dieses Markierungsfeld ab.

 
Copyright IBM Corporation und Andere 2000, 2003