Die Sicht "Navigator" bietet eine hierarchische Sicht der Ressourcen in der Workbench. Von hier aus können Sie Dateien zum Bearbeiten öffnen oder Ressourcen für Operationen wie Exportieren auswählen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Ressource in der Sicht "Navigator", um ein Popup-Menü zu öffnen, das Ihnen die Ausführung von Operationen, wie Kopieren, Versetzen, Erstellen neuer Ressourcen, Vergleichen von Ressourcen miteinander oder Ausführen von Teamoperationen ermöglicht. Für eine Beschreibung der einzelnen Menüpunkte bewegen Sie die Auswahlmarkierung auf den jeweiligen Menüpunkt und drücken Sie F1.
Standardmäßig ist die Sicht "Navigator" in der Ressourcenperspektive enthalten. Um diese zur aktuellen Perspektive hinzuzufügen, klicken Sie auf Fenster > Sicht anzeigen > Navigator.
Die Symbolleiste der Sicht "Navigator" enthält die folgenden Schaltflächen:
In der Sicht "Navigator" können die folgenden Symbole angezeigt werden.
Symbol |
Beschreibung |
---|---|
![]() |
Projekt (geöffnet) |
![]() |
Projekt (geschlossen) |
![]() |
Ordner |
![]() |
Datei |
Umfang der Navigatorsicht eingrenzen
Ressourcen in der Navigatorsicht sortieren
Dateien in der Navigatorsicht ein-/ausblenden
Sichten öffnen
Sichten versetzen und andocken
Schnellsichten erstellen