Seite "Eigenschaftsdatei"
Seite "Eigenschaftsdatei für ausgelagerte Zeichenfolgen"
- Geben Sie im Feld Paket den Namen des Pakets ein, in dem der Assistent nach der Eigenschaftsdatei suchen soll (Sie können die Schaltfläche Durchsuchen verwenden, um eine Liste aller Pakete anzuzeigen).
- Geben Sie im Feld für den Namen der Eigenschaftsdatei den (neuen oder bereits vorhandenen) Namen der Eigenschaftsdatei ein, in die die ausgelagerten Zeichenfolgen gestellt werden sollen (Sie können die Schaltfläche Durchsuchen verwenden, um eine Liste aller .properties-Eigenschaftsdateien anzuzeigen, die sich in dem im Feld "Paket" ausgewählten Paket befinden).
- Wählen Sie das Markierungsfeld Zugriffsobjektklasse für Ressourcen-Bundle erstellen aus, wenn Sie eine Klasse erstellen wollen, die zum Zugreifen auf die ausgelagerten Zeichenfolgen verwendet werden kann (Hinweis: Falls die Klasse bereits vorhanden ist, wird sie erneut verwendet).
- Wenn Sie das oben erwähnte Markierungsfeld ausgewählt haben, können Sie im Feld Klassenname den Namen der anderen Zugriffsobjektklasse angeben.
- Klicken Sie auf Weiter, um eine Vorschau der Änderungen anzuzeigen, oder klicken Sie auf Fertig stellen, um
Zeichenfolgen ohne Voranzeige der Änderungen auszulagern.
Hinweis: Das Standardverhalten des Assistenten (d. h., das Erstellen einer Klasse unter Angabe eines Namens im Feld Klassenname und unter Verwendung von getString als der Methode, mit der Zeichenfolgen aus der Eigenschaftsdatei abgerufen werden) kann überschrieben werden. Dies kann ggf. dann empfehlenswert sein, wenn Sie bereits eine Zugriffsobjektklasse in einem anderen Paket besitzen oder Ihre Zugriffsobjektklasse eine andere Methode mit einem unterschiedlichen Namen verwendet, um Zeichenfolgen aus der Eigenschaftsdatei abzurufen.
- Wählen Sie das Markierungsfeld Standardmuster für Ersetzungen verwenden ab.
- Geben Sie im Feld Muster für Ersetzungen das neue Muster ein, das zum Abrufen von Zeichenfolgen aus der Eigenschaftsdatei verwendet werden soll. Für jede ausgelagerte Zeichenfolge wird das erste Vorkommen von
${Schlüssel} durch den Schlüssel ersetzt.
- Verwenden Sie das Feld Importdeklaration hinzufügen, wenn der Assistent einen zusätzlichen Import zur
Kompiliereinheit hinzufügen soll (Sie können die Schaltfläche Durchsuchen verwenden, um nach eine Klasse für den Import zu suchen).

Zeichenfolgen auslagern
Assistent "Zeichenfolgen auslagern" verwenden
Seite "Schlüssel/Wert"
Refactoring-Operation rückgängig machen
Refactoring-Operation wiederherstellen
Refactoring mit Voranzeige
Refactoring ohne Voranzeige

Assistent "Zeichenfolgen auslagern"
