Protokollinteraktionen anzeigen

In Diagrammen zur Protokollinteraktion werden Interaktionen zwischen Protokollereignissen (Sätzen) angezeigt, die während der Ausführung einer Anwendung auftreten. So können Sie Interaktionen zwischen Protokollen anzeigen:

  1. Wählen Sie den Agenten, Host oder Monitor in der Sicht 'Profilmonitor' aus.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie dann die Option Öffnen mit > Protokollinteraktionen aus. Das Dialogfeld 'Korrelationsschema für Protokollsätze auswählen' wird geöffnet.  Klicken Sie auf OK, um die Protokollsätze nach Zeitmarke zuzuordnen. Die Sicht 'Sequenzdiagramm - Protokollinteraktionen' wird geöffnet.
  3. Bewegen Sie den Cursor über ein Ereignis, um es zu identifizieren.
  4. Verwenden Sie zum Vergrößern, Verkleinern und zum Wiederherstellen des ursprünglichen Maßstabs diese Steuerelemente: 
     Fragment der lokalen Funktionsleiste, auf der die Symbole zum Suchen, Vergrößern, Verkleinern und Wiederherstellen des ursprünglichen Maßstabs abgebildet sind.
  5. Klicken Sie zum Anzeigen einer grafischen Übersicht der gesamten Zeitlinie auf die Schaltfläche Übersicht.

Verwandte Konzepte
Übersicht zur Protokollanalyse
Korrelieren von Protokolldateien

Verwandte Tasks
Protokolldateien korrelieren
Protokollthreadinteraktionen anzeigen
Mit Protokolldateien arbeiten
Arbeiten in der Sicht 'Sequenzdiagramm'

Verwandte Verweise
Sichten zu Sequenzdiagrammen
Sicht 'Protokollinteraktionen'
Sicht 'Protokollthreadinteraktionen'
Sicht 'Protokoll'