Aktion von der HTML aus aufrufen

Um Links der aktiven Hilfe in die Dokumentation aufzunehmen, müssen Sie zunächst die Verwendung des JavaScripts für die aktive Hilfe im HTML-Tag HEAD deklarieren:

 <script language="JavaScript" src="../../org.eclipse.help/livehelp.js> </script>

Das JavaScript für die aktive Hilfe befindet sich im Plug-in org.eclipse.help. Zum Verweis auf dieses Plug-in können Sie die Hilfefunktionsmethode für Plug-in-Querverweise verwenden.  

Im Beispiel ist eine Aufwärtsnavigation in der Verzeichnisstruktur um zwei Ebenen erforderlich.   Das Dokument mit dem Link der aktiven Hilfe befindet sich im Unterverzeichnis guide des Plug-in-Verzeichnisses.  Daher ist eine Aufwärtsnavigation um eine Ebene erforderlich, um das Stammverzeichnis des Plug-ins zu erreichen, sowie um eine weitere Ebene, um die "virtuelle" Position aller Plug-ins zu erreichen.    Dann ist ein Verweis auf das Plug-in org.eclipse.help möglich.

Im Hauptteil der Dokumentation rufen Sie das Script liveAction auf.  

 <a href='javascript:liveAction(
	"org.eclipse.platform.doc.isv", 
	"org.eclipse.platform.doc.isv.activeHelp.ActiveHelpOpenDialogAction",
	"")'>Klicken Sie hier, um eine Nachricht anzuzeigen.</a>

Die Funktion liveAction hat folgende Parameter 

Copyright IBM Corporation und Andere 2000, 2003.