In diesem Workbench-Fenster gibt es mehrere Methoden zum Öffnen einer neuen Perspektive:
Wir öffnen nun eine über die Schaltfläche in der Direktaufrufleiste.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Perspektive öffnen.
Es wird ein Menü aufgerufen, das dieselben Optionen wie das Menü Fenster > Perspektive öffnen enthält. Wählen Sie im Menü die Option Andere aus.
Wählen Sie im Dialog "Perspektive auswählen" die Option Debug aus, und klicken Sie auf OK.
Daraufhin wird die Perspektive "Debug" angezeigt.
Es gibt jedoch noch mehrere Punkte, die beachtenswert sind:
Der Fenstertitel gibt jetzt an, dass die Perspektive "Debug" verwendet wird.
Die Direktaufrufleiste enthält jetzt zwei Perspektiven,
nämlich die ursprüngliche Perspektive "Ressource" und die neue Perspektive "Debug". Die Schaltfläche für die Perspektive "Debug" ist
gedrückt dargestellt. Hierdurch wird angegeben, dass dies die aktuelle Perspektive ist.
Klicken Sie in der Direktaufrufleiste auf die Schaltfläche für die Perspektive "Ressource". Daraufhin ist die Perspektive "Ressource" wieder die aktuelle Perspektive. Bitte beachten Sie, dass die Gruppe der Sichten sich von Perspektive zu Perspektive unterscheidet.
An einer früheren Stelle in diesem Lernprogramm haben Sie eine Schnellsicht "Navigator" erstellt, indem Sie die Sicht "Navigator" auf die Direktaufrufleiste gezogen haben. Wenn Sie diese Operation jetzt wiederholen, können Sie feststellen, dass die Direktaufrufleiste nun drei Bereiche umfasst:
In Schritt 5 konnten Sie beobachten, dass die Gruppe der Sichten in den geöffneten Perspektiven unterschiedlich zusammengesetzt ist. Analog gibt es auch für jede Perspektive eine Liste mit Schnellsichten.