Speichern der Profildaten in einer externen Datei

Die Daten, die in einer Profilerstellungssitzung erfasst werden, können zur späteren Verwendung in einer externen Datei gespeichert werden. Anstatt die Profildaten in den Sichten darzustellen, werden Sie in eine von Ihnen angegebene Datei weitergeleitet.  Die Daten können dann im Profilmonitor mit der Funktion 'Erneut Laden' für folgende Sitzungen wiederhergestellt werden.

Profildaten können entweder beim Starten eines Prozesses oder nach dem Anhängen an einen Prozess gespeichert werden.

Speichern der Profildaten beim Starten eines Prozesses

Nach dem Starten eines Prozesses werden keine Daten mehr in den Sichten 'Profilerstellung und Protokollierung' angezeigt, da diese stattdessen in der von Ihnen angegebenen Datei erfasst werden.

Speichern in einer Datei nach dem Anhängen an einen Prozess

Nachdem Sie an einen Prozess angehängt haben, würden Sie normalerweise mit der Überwachung der erfassten Profildaten beginnen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, bevor Sie mit der Überwachung beginnen, um die Profildaten in einer Datei zu speichern.

  1. Wählen Sie den Agenten in der Sicht 'Profilmonitor' aus. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie die Option Eigenschaften aus. Die Seite 'Ziel' wird geöffnet.
  2. Geben Sie den Pfad und den Namen der Profildatei an, in der Sie die Daten der Profilerstellungssitzung speichern möchten.
  3. Beenden Sie den Assistenten. 

Sie können nun mit der Überwachung der Anwendung beginnen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Überwachung starten Eine Schaltfläche mit stilisiertem Symbol in der Funktionsleiste der Sicht 'Profilmonitor'. Daraufhin wird die Datei mit den Profildaten der Sitzung in dem von Ihnen angegebenen Verzeichnis erstellt.

Verwandte Konzepte
Übersicht zum Profilerstellungstool

Verwandte Tasks
Erstellen eines Anwendungsprofils
Speichern von Profilressourcen
Importieren von Profilressourcen