Eine Protokolldatei analysieren

Bei der Analyse einer Protokolldatei werden die Protokollsätze mit angegebenen Symptomdatenbanken verglichen, die in den Speicher geladen werden. Die Lösung wird im Teilfenster 'Analyseergebnis' dokumentiert, um dem Kunden Ratschläge zur Behebung des berichteten Problems zu geben.

  1. Öffnen Sie die Sicht 'Protokoll'.

    In der Sicht Protokoll wird eine Gruppe Protokollsätze im linken Teilfenster dargestellt; Merkmale und Werte im oberen rechten Teilfenster
     
  2. Wählen Sie zum Anzeigen von Informationen zu Agenten, Prozessen, Hosts oder zur Überwachung den entsprechenden Punkt in der Sicht 'Profilmonitor' aus.

    Fragment mit Pulldown-Menü am Anfang der Sicht Profilmonitor mit Ordnern, Monitoren, Hosts, Prozessen und Agenten, alle markiert

     
  3. Wählen Sie zum Analysieren eines bestimmten Protokollsatzes den gewünschten Satz in der Liste der Protokollsätze aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie dann Analysieren > Standardprotokollanalyse aus.
  4. Klicken Sie zum Analysieren aller Protokollsätze mit der rechten Maustaste und wählen Sie dann Alle analysieren > Standardprotokollanalyse aus. 
  5. Wird eine Übereinstimmung in der Symptomdatenbank gefunden, wird der Datensatz blau hervorgehoben und die Lösungsinformationen erscheinen auf der Registerkarte 'Analyseergebnis':

    Registerkarte Analyseergebnis ist auf der linken Seite ausgewählt und das Analyseergebnis (Anweisung) wird auf der rechten Seite angezeigt
 

Verwandte Konzepte
Übersicht zur Protokollanalyse
Common Base Event-Modell
Die Symptomdatenbank

Verwandte Tasks
Protokolleinstellungen festlegen
Eine Symptomdatenbank importieren und verwenden
Die Zeit zwischen Ereignissen ermitteln
Verteilte Traces anzeigen
Protokollsätze filtern und sortieren
Protokolldateien korrelieren
Arbeiten in der Sicht 'Sequenzdiagramm'

Verwandte Verweise
Sicht 'Protokoll'


 
 

>