JDT-Benutzerschnittstelle
Die JDT-Benutzerschnittstelle (org.eclipse.jdt.ui) ist das Plug-in, das die Java-spezifischen Benutzerschnittstellenklassen implementiert, die Java-Elemente bearbeiten.
Die Pakete der JDT-Benutzerschnittstelle implementieren die Java-spezifischen
Erweiterungen für die Workbench. Zu den Paketen der JDT-Benutzerschnittstelle gehören:
-
org.eclipse.jdt.ui - Bietet Unterstützungsklassen für die Darstellung von Java-Elementen in der Benutzerschnittstelle. Dieses Paket bietet Konstanten für das Abrufen von Java-Benutzerschnittstellenkomponenten aus der Workbenchregistrierung und für das Abrufen von Benutzervorgabeneinstellungen aus den Java-Benutzervorgaben an. Für die Interaktion mit Java-Sichten werden die ProgrammierschnittstellenITypeHierarchyViewPart
und
IPackagesViewPart bereitgestellt.
- org.eclipse.jdt.ui.actions
- Bietet Aktionen und Aktionsgruppen, mit denen Symbolleisten, globale Menüleisten und Kontextmenüs durch JDT-spezifische Funktionalität ergänzt werden können.
Sie sollten Aktionsgruppen für die Ergänzung von Menüs und Symbolleisten verwenden, statt die Aktionen direkt hinzuzufügen.
Auf diese Weise fehlen keine neu hinzugefügten Aktionen bzw. es wird vermieden, dass Sie nicht mehr aktuelle Menüstrukturen verwenden.
-
org.eclipse.jdt.ui.jarpackager - Stellt Klassen und Schnittstellen für die Generierung einer JAR-Datei zur Verfügung.
- org.eclipse.jdt.ui.refactoring
- Stellt die Unterstützung für die Ausführung von Refactoringoperationen zum Umbenennen bereit.
-
org.eclipse.jdt.ui.text - Bietet Unterstützungsklassen für die Darstellung von Java-Text.
- org.eclipse.jdt.ui.text.java - Stellt Schnittstellen für die Implementierung von Prozessoren für die Codefertigstellung zur Verfügung.
-
org.eclipse.jdt.ui.text.java.hover - Bietet Implementierungen für die Darstellung von Textkurzinfos in Java-Editoren.
-
org.eclipse.jdt.ui.wizards - Stellt Assistentenseiten für die Erstellung und Konfiguration von Java-Elementen zur Verfügung.