In der Sicht "Installationskonfigurationen", die Teil der Perspektive für die Installation/Aktualisierung ist, können Sie die Konfiguration Ihres Arbeitsbereichs verwalten. Im Ordner Aktuelle Konfiguration wird angezeigt, welche lokalen Installationspositionen Teil der Konfiguration des Arbeitsbereichs sind und welche Komponenten in diesen Positionen installiert sind. Im Ordner Konfigurationsprotokoll wird das Protokoll der Änderungen an der Konfiguration Ihres Arbeitsbereichs angezeigt. Der Ordner Gespeicherte Konfigurationen zeigt alle aufbewahrten Konfigurationen an (stellt üblicherweise eine stabile Konfiguration zur Verwendung als Wiederherstellungsbasis dar).
Die Sicht "Installationskonfigurationen" sieht etwa so aus:
Ähnlich wie die anderen Sichten in der Workbench, verfügt auch die Sicht "Installationskonfigurationen" über eine eigene Symbolleiste. Schaltflächen in der Symbolleiste dienen zur Navigation und zum Umschalten der Sicht zur Anzeige der momentan inaktiven Komponenten.
Dieser Befehl zeichnet die Sicht neu und zeigt die Standardkonfigurationsordner an.
Dieser Sicht zeichnet die Sicht neu und zeigt die Hierarchie an, die unmittelbar vor der aktuellen Anzeige angezeigt wurde.
Dieser Befehl zeichnet die Sicht neu und stellt die Hierarchie der Sicht am ausgewählten Eintrag dar.
Dieser Befehl schaltet die Sicht zur Anzeige der installierten aber momentan inaktiven Komponenten um.
Für alle Auswahlen in der Sicht verfügen die Kontextmenüs über die folgenden Aktionen:
Diese Aktion zeichnet die Sicht neu und zeigt die Standardkonfigurationsordner an.
Diese Aktion zeichnet die Sicht neu und zeigt die Hierarchie an, die unmittelbar vor der aktuellen Anzeige angezeigt wurde.
Diese Aktion zeichnet die Sicht neu und stellt die Hierarchie der Sicht am ausgewählten Eintrag dar.
Diese Aktion zeigt Einzelangaben des ausgewählten Eintrags in der Voranzeige an und öffnet gegebenenfalls die Sicht "Voranzeige".
Kontextmenüs zur Auswahl von Komponenten verfügen über die folgenden Aktionen.
Diese Aktion zeigt einen Dialog an, der sämtliche Konfigurationsfehler und -warnungen anzeigt, die der ausgewählten Komponente zugeordnet sind.
Kontextmenüs zur Auswahl von Protokollen verfügen über die folgenden zusätzlichen Aktionen:
Diese Aktion speichert das ausgewählte Protokoll im Ordner "Gespeicherte Konfigurationen". Diese Aktion ist lediglich für Einträge im Ordner "Konfigurationsprotokoll" verfügbar.
Diese Aktion löscht das ausgewählte Protokoll. Diese Aktion ist lediglich für Einträge im Ordner "Gespeicherte Konfigurationen" verfügbar.
Diese Aktion stellt die ausgewählte Konfiguration als aktuelle Konfiguration wieder her. Diese Aktion ist nicht verfügbar, wenn die aktuelle Konfiguration ausgewählt ist (der obere Protokolleintrag). Dass Wiederherstellen einer Konfiguration erfordert den Neustart der Workbench.
Diese Aktion ermöglicht das Bearbeiten der Eigenschaften des ausgewählten Eintrags.
Eclipse mit Update-Manager aktualisieren