Seite "Erstellungskonfiguration"

Die Seite Erstellungskonfiguration enthält alle notwendigen Informationen zum Erstellen von Plug-ins und Plug-in-Paketen und zum Export von Plug-ins.  Sie wird als Seite im Editor für das Plug-in-Manifest angezeigt. Beachten Sie aber, dass PDE Änderungen an der Seite in die Datei build.properties des Plug-ins schreibt.  Diese Datei führt lediglich durch den Erstellungsprozess.

Build Editor.

 

Der Abschnitt Laufzeitinformationlistet alle Bibliotheken auf, die Sie erstellen wollen.  Sie müssen für jede Bibliothek den/die Quellenordner angeben, die in diese Bibliothek kompiliert werden.

Wenn Ihr Plug-in mehr als eine Bibliothek deklariert, müssen Sie die richtige Reihenfolge mit den Schaltflächen "Nach oben" und "Nach unten" einstellen, damit die Bibliotheken in der richtigen Reihenfolge kompiliert werden.

Im Abschnitt Binärerstellung wählen Sie alle Dateien und Ordner aus, die im gepackten Plug-in enthalten sein sollen.  In diesem Beispiel sollen lediglich die Datei "plugin.xml", der Ordner mit den Symbolen und die Datei "xyz.jar" im gepackten Plug-in enthalten sein.

Der Abschnitt Quellenerstellung erfüllt eine sehr spezielle Aufgabe und wird normalerweise nicht eingesetzt oder benötigt.  Sie brauchen ihn nur dann, wenn Sie die Quellen in separaten Plug-ins und Komponenten ausliefern und nicht in den binären Plug-ins.  Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt zum Erweiterungspunkt org.eclipse.pde.core.source.

Wenn Sie auch Bibliotheken erstellen wollen, die NICHT auf der Seite "Laufzeit" aufgelistet sind und Sie zum Kompilieren dieser Bibliotheken weitere Bibliotheken im Erstellungspfad benötigen, können Sie die erforderlichen JARs im Abschnitt Zusätzliche Klassenpfadeinträge hinzufügen.