In der Sicht "Lesezeichen" werden benutzerdefinierte Lesezeichen angezeigt.
Um die Sicht "Lesezeichen" zur aktuellen Perspektive hinzuzufügen, klicken Sie auf Fenster > Sicht anzeigen > Andere > Basis > Lesezeichen.
Die Spalte 'Beschreibung' enthält eine Beschreibung des Lesezeichens. Die Beschreibungen können Sie bearbeiten, indem Sie im Kontextmenü die Option Eigenschaften auswählen.
Die Spalten "Ressource" und "In Ordner" stellen den Namen und die Position der Ressource zur Verfügung, die dem jeweiligen Lesezeichen zugeordnet ist.
In der Spalte "Position" ist die Zeilennummer des Lesezeichens in seiner zugeordneten Ressource angegeben.
Die Symbolleiste der Sicht "Lesezeichen" umfasst die folgenden Schaltflächen:
Klicken Sie auf das Symbol auf der linken Seite der Titelleiste der Sicht, um ein Menü der Elemente zu öffnen, die in allen Sichten generisch sind. Klicken Sie auf das schwarze, nach oben weisende Dreieck, um ein Menü mit spezifischen Optionen für die Sicht "Lesezeichen" zu öffnen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Sicht, um ein Kontextmenü zu öffnen.
Lesezeichen für eine gesamte Datei erstellen
Lesezeichen in einer Datei erstellen
Lesezeichen löschen