Kontexte

org.eclipse.help.contexts

Hier kann die kontextbezogene Hilfe für ein spezielles Plug-in definiert werden.

<!ELEMENT extension (contexts*)>

<!ATTLIST extension

point CDATA #REQUIRED

id    CDATA #IMPLIED

name  CDATA #IMPLIED>


<!ELEMENT contexts EMPTY>

<!ATTLIST contexts

file   CDATA #REQUIRED

plugin CDATA #IMPLIED>


Beispiel für die Verwendung des Erweiterungspunktes von Kontexten:
Angaben in der Datei plugin.xml:

   

<extension point=

"org.eclipse.help.contexts"

>

<contexts file=

"xyzContexts.xml"

/>

</extension>

Angaben in der Datei xyzContexts.xml:

    <contexts>
      <context  id="generalContextId">
        <description>Dies ist eine Beispielzeichenfolge für den Hilfetext zur Taste F1.</description>
        <topic href="contexts/RelatedContext1.html"  label="Verwandtes Hilfethema 1"/>
        <topic href="contexts/RelatedContext2.html"  label="Verwandtes Hilfethema 2"/>
      </context>
    </contexts>
 

Zeichenfolgen auslagern Die Context-XML-Dateien können übersetzt werden und die resultierende Kopie (mit übersetzten Beschreibungsbezeichnungen) sollten in dem Verzeichnis nl/<language>/<country> oder nl/<language> abgelegt.  Die Codes <language> und <country> stehen für Sprache- und Ländercodes, die aus zwei Buchstaben bestehen, wie sie in den Ländereinstellungen verwendet werden.  Übersetzungen in Traditionellem Chinesisch sollten in dem Verzeichnis nl/zh/TW abgelegt werden.  Das Verzeichnis nl/<language>/<country> hat eine höhere Priorität als nl/<language>.  Nur wenn keine Datei in dem Verzeichnis nl/<language>/<country> gefunden wird, wird die Datei verwendet, die in dem Verzeichnis nl/<language> abgelegt ist.  Das Stammverzeichnis eines Plug-Ins wird zuletzt gesucht.

Die in doc.zip enthaltenen verwandten Themen können durch Erstellen der Datei doc.zip mit den übersetzten Versionen von Dokumenten und durch Stellen von doc.zip in das Verzeichnis
nl/<sprache>/<land> oder nl/<sprache> lokalisiert werden. Das Hilfesystem sucht nach Dateien in diesem Verzeichnis, bevor das Standardverzeichnis plugin durchsucht wird.

Zur Verwendung dieses Erweiterungspunkts ist kein Code erforderlich. Es ist lediglich erforderlich, die entsprechende(n) Manifestdatei(en) bereitzustellen, die in der Datei "plugin.xml" angegeben ist/sind.

Die optionale Standardimplementierung der Systembenutzerschnittstelle für die Hilfefunktion, die mit der Eclipse-Plattform ausgeliefert wird, bietet eine vollständige Unterstützung des Erweiterungspunkts contexts.