Die Sicht 'Synchronisieren' bietet eine einzige Stelle zum Anzeigen der lokal vorgenommenen Änderungen und der Änderungen, die von anderen Teammitgliedern gemacht und in das Repository festgeschrieben wurden. Es wird nicht nur ein kombinierter lokaler + ferner Ressourcenbaum zur Verfügung gestellt, sondern Sie können Ihre Änderungen auch im Repository ablegen (festschreiben) und die von anderen gemachten Änderungen abrufen (aktualisieren).
Wenn Sie die Sicht 'Synchronisieren' einmal genauer betrachten, fällt auf, dass der Fenstertitel der Sicht anzeigt, dass gegenwärtig der "Abgehende Modus" aktiv ist und dass die Schaltfläche 'Abgehender Modus' (siehe A) gedrückt ist. Lokal vorgenommene Änderungen können unter Verwendung des Abgehenden Modus in das Repository festgeschrieben werden. Standardmäßig, wenn das Repository mit synchronisiert ist und das Repository keine Änderungen aufweist, wird automatisch der abgehende Modus angezeigt, um dem Benutzer die schnelle Festschreibung von Änderungen zu ermöglichen.
Im "Abgehenden Modus" werden im oberen Bereich (#1) alle Ressourcen angezeigt, die festgeschrieben werden müssen.
Der untere Bereich (# 2 und # 3) ist der Bereich für den Textvergleich, den Sie bereits aus dem Basislernprogramm kennen. Wenn Sie in der Liste Strukturvergleich auf eine Ressource doppelklicken, werden im unteren Bereich die Unterschiede zwischen der in der Workbench vorhandenen Version (# 2) und der Version angezeigt, die sich gegenwärtig im Repository befindet (# 3).
Umschalten zwischen dem abgehenden Modus und anderen Synchronisationsmodi mit den Symbolleistenschaltflächen (A).
Mischen von Änderungen zwischen einer Datei und der Repository-Kopie der Datei mit der unteren Symbolleiste (B).