Beispiel - Schabloneneditor

Einführung

Dieses Beispiel eines Schabloneneditors demonstriert, wie einem Editor eine Schablonenunterstützung hinzugefügt werden kann. Das Beispiel basiert auf einem PDE-Beispielseditorprojekt, das mit dem Assistenten für neue Projekte erstellt werden kann. Bei dem Editor handelt es sich um einen einfachen XML-Editor; es dient ausschließlich Demonstrationszwecken.

Der Code für dieses Beispiel befindet sich im Plug-in org.eclipse.ui.examples.javaeditor. Um den Code zu durchsuchen, wird empfohlen, das Plug-in in Ihren Arbeitsbereich zu importieren.

In dem Schabloneneditor demonstrierte Funktionen

Nicht demonstrierte Funktionen

Das Beispiel für den Schabloneneditor ausführen

  1. Ein Projekt erstellen
  2. Erstellen Sie im neu erstellten Projekt eine Datei mit der Dateierweiterung ".xml".
  3. Schließen Sie den Editor, der automatisch geöffnet wurde.
  4. Wählen Sie die neue Datei im Navigator aus und wählen Sie aus dem Kontextmenü Öffnen mit > Schabloneneditor aus, um das Beispiel für den Schabloneneditor zu öffnen.

Codeorganisation des Schabloneneditorbeispiels

Der Beispielcode ist in drei Paketen organisiert: