Unterbrechungspunktorganizer

org.eclipse.debug.ui.breakpointOrganizers

3.1

Unterbrechungspunktorganizer kategorisieren Unterbrechungspunkte, die auf bestimmten Kriterien basieren. Zum Beispiel wird ein Unterbrechungspunktorganizer zur Verfügung gestellt, um Unterbrechungspunkte nach Projekten zu kategorisieren. Organizer mit dem angegebenen Namen werden automatisch durch die Debug-Plattform erstellt und dem Benutzer für die Gruppierung von Unterbrechungspunkten angeboten. Die gelieferte Klasse, die 'org.eclipse.debug.ui.IBreakpointOrganizerDelegate' implementieren muss, wird nur geladen, wenn dies erforderlich ist, um eine vorzeitige Plug-in-Aktivierung zu vermeiden.

<!ELEMENT extension (breakpointOrganizer+)>

<!ATTLIST extension

point CDATA #REQUIRED

id    CDATA #IMPLIED

name  CDATA #IMPLIED>


<!ELEMENT breakpointOrganizer EMPTY>

<!ATTLIST breakpointOrganizer

id          CDATA #REQUIRED

class       CDATA #REQUIRED

label       CDATA #REQUIRED

icon        CDATA #IMPLIED

othersLabel CDATA #IMPLIED>


Das folgende Beispiel stellt eine Unterbrechungspunktorganizererweiterung dar.

<extension point=

"org.eclipse.debug.ui.breakpointOrganizers"

>

<breakpointOrganizer class=

"com.example.BreakpointOrganizer"

id=

"com.example.BreakpointOrganizer"

label=

"Example Organizer"

icon=

"icons/full/obj16/example_org.gif"

/>

</extension>

In dem obigen Beispiel wird die gelieferte Factory in die Liste der Optionen für die Gruppierung von Unterbrechungspunkten ("Gruppieren nach > Beispielorganizer") aufgenommen. Wenn ausgewählt, wird der zugehörige Organizer verwendet, um Unterbrechungspunkte zu kategorisieren.

Der Wert des Attributs class muss ein vollständig qualifizierte Name einer Java-Klasse sein, die die Schnittstelle org.eclipse.debug.ui.IBreakpointOrganizerDelegate implementiert.

Die Debug-Plattform stellt Unterbrechungspunktorganizer für Projekte, Dateien, Unterbrechungspunkttypen und Arbeitssets zur Verfügung.